|
| News Groups Blog Forum Chat Video Audio Images Documents Wiki Home |
|
|||||||
| Register | Tags | FAQ n Rules | Mark Forums Read |
| Notices |
| Cannabis Drogen-Forum über Hanf & Hanfprodukte |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Als erstes ich bin nicht der erste der das hier rausgefunden hat.
![]() Ich habe es lediglich aus einem anderem Forum abgeschaut,ich kann aber bestätigen das diese Methode funktioniert. ![]() Für diese Methode braucht man als erstes eine Weibliche Canabispflanze von der man mit sicherheit sagen kann das sie auch unter größtem Stress keine Tendenz zum zwittern zeigt. Das ist sehr wichtig, wenn man sichergehen will das das produzierte Samengut auch wirklich weiblich wird und nicht lauter Zwitter daraus werden. Die Chemikalien, also Silbernitrat und Natriumthiosulfat sind relativ leicht zu besorgen und billig. weniger als 30€ für 500 liter sprühfertige Lösung. Das teuerste ist das destillierte Wasser in dem die Chemikalien aufgelöst werden. Herstellung der gebrauchsfertigen Lösung: Als erstes spielen wir nicht mit Bauklötzen, sondern mit Substanzen, die sicher nicht ganz ungefährlich sind. sorgfältiger umgang und ein mindestmaß an Schutz wie z.b. Gummihandschuhe und ein klarer kopf sind pflicht. vom Silbernitrat werden 0,5 gramm abgewogen und in 0,5 liter dest. Wasser aufgelöst. vom Natriumthiosulfat werden 2,5 gramm abgewogen und ebenfalls in 0,5 liter dest. wasser aufgelöst. Nun schütten wir unter kräftigem rühren unsere erste Lösung (Silbernitrat) in die zweite (Natriumthiosulfat). Wir haben nun unsere noch konzentrierte Silberthiosulfat-stamm-lösung. (dies ist die "offizielle" version, ich habe nur die benötigte menge gemischt, die restlichen Teillösungen getrennt aufbewahrt). Von dieser nehmen wir für die gebrauchsfertige Lösung 1 teil auf 9 teile destilliertes wasser. 100ml stammlösung und 900ml wasser ergeben also einen Liter sprühfertige Lösung. Stammlösung und die restlichen Chemikalien habe ich eingefroren um ein zersetzen zu verhindern, die Lösung ist lichtempfindlich und nicht lange haltbar. die Behandlung: Die Pflanzen wurden 2 x im abstand von 4 stunden mit einem Pumpsprüher tropfnass eingesprüht und nach dem trocknen unter 600w ndl 12/12 gestellt. Nach etwa 14 tagen werden sich neben den ersten weiblichen Blütenansätzen lauter männliche Blüten bilden. Pflanzen die mit diesem Pollen bestäubt werden werden weibliche Samen produzieren!!! Es empfiehlt sich zu diesem Zeitpunkt bereits eine Weibliche unbehandelte Pflanze (vorzugsweise der gleiche Steckling) bereit zu haben damit man sie direkt bestäuben kann . Es kann aber auch der Pollen dieser behandelten Pflanze luft und lichtdicht im Gefrierfach aufbewahrt werden. Viel spaß ![]() Großen Dank an Lisi aus dem Grower.ch forum von dem ich diese Anleitung habe!!
|
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| Sitelinks: | Site Functions: |