|
| News Groups Blog Forum Chat Video Audio Images Documents Wiki Home |
|
|||||||
| Register | Tags | FAQ n Rules | Mark Forums Read |
| Notices |
| Zauberpilze Drogen-Forum über Zauberpilze (Psilocybe & Amanita) |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Hallo leute, ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung davon hat wie man myzel in einer Nährlösung züchtet.
Ich Hätte gerne ein Rezept für eine Nährlösung mit der es möglich ist myzel nur darin zu cultivieren. Ich würde auch gerne wissen ob in dem Behältnis mit der Nährlösung auch noch Luft vorhanden sein muß oder ob der Sauerstoff aus dem Wasser ausreicht? Thx
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Re: Flüssigmyzel
Ich habe einfach 20-50ml wasser mit 2-5% Glukose das ich in glassgläser mit verschluss sterilisiere. Funktioniert gut für flüssigmyzel um dann nachher andere platten oder substrat zu inokulieren. Habe auch schon Steriles wasser mit 1g reismehl gebraucht, funktioniert auch. Theoretisch solte ürgend ein rezept funktionieren für nährboden, einfach das agar weg lassen. Auf lange dauer ist das bestimmt nichts da man schlecht sauerstoff zufügen kann. Einfach mal experimentiern.
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Re: Flüssigmyzel
Naja meine Frage wäre wieviel myzel läßt sich denn in einer flüssigem Nährboden (?) ernten.
Die Idee ist das ja schon der Myzel psilocybin enthält und man dann ja auch nur den kultivieren könnte. Da der thread mittlerweile schon etwas älter ist habe ich auch schon etwas darüber gefunden. http://www.erowid.org/library/books_...cers_guide.pdf da geht es unter anderem darum wie man 5000 dosen psilocybin in der woche ernten könnte. Allerdings ist das medium bei dem auch nicht ganz flüssig glaub ich. Was denkst du wieviel Myzel an trockengewicht könnte man deiner meinung nach in einem standart Reagenzglas ernten. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| Sitelinks: | Site Functions: |