Cannabissamen als Fischköder? - Drugs Forum
Drugs-Forum  
News Groups Blog Forum Chat Video Audio Images Documents Wiki Home
Go Back   Drugs Forum > DEUTSCHES DROGEN-FORUM / GERMAN > Verschiedenes > Recht & Gesetz
Register Tags Mark Forums Read

Notices

Recht & Gesetz BtmG, AMG, Strafen, Fälle vor Gericht, Rechtssprechung und die Legalität von Drogen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 22-05-2009, 03:00
Drats's Avatar
Drats Drats is offline
Titanium Member

Drats is a captain of the SWIM team.Drats is a captain of the SWIM team.Drats is a captain of the SWIM team.
Points: 980, Level: 4 Points: 980, Level: 4 Points: 980, Level: 4
Activity: 1% Activity: 1% Activity: 1%
Cannabissamen als Fischköder?

Vor einigen Jahren gab es in Deutschland einen Internetversand der tatsächlich Cannabissamen verkaufte. Dort wurden Samen von allerhand Sorten angeboten die für ihren hohen THC-Gehalt bekannt sind. Dort wurden die Samen als Fischköder verkauft, auch momentan finden sich noch aktuelle Berichte darüber das dies immer noch möglich ist. Mir stellt sich da jedoch die Frage ob es sich da nicht um Nutzhanfsamen handelt oder ob auch tatsächlich Samen von potenten Sorten als Fischköder verkauft werden dürfen.
Dazu kommt das man in Deutschland nicht einfach so angeln darf, man braucht also einen Angelschein, hat man diesen nicht, kann einem auch eine solche Fischköderlieferung Probleme bescheren. Mich würde also interessieren ob es diesbezüglich bereits Urteile gibt oder wie da die rechtliche Lage genau ist.
Reply With Quote
Old 22-05-2009, 11:59
aerozeppelin123's Avatar
aerozeppelin123 aerozeppelin123 is offline
Titanium Member

aerozeppelin123 probably knows what they are talking about.aerozeppelin123 probably knows what they are talking about.aerozeppelin123 probably knows what they are talking about.aerozeppelin123 probably knows what they are talking about.aerozeppelin123 probably knows what they are talking about.
Points: 1,327, Level: 5 Points: 1,327, Level: 5 Points: 1,327, Level: 5
Activity: 0% Activity: 0% Activity: 0%
Re: Cannabissamen als Fischköder?

Meiner Meinung nach verkauft dieser Internetversand Cannabissamen als "Fischköder", einfach um die Drogengesetze zu vermeiden. Der echte Zweck von diesen Samen ist natürlich Cannabis züchten, aber sie dürfen das nicht sagen! Wie viel kostet sie? Hochqualitätcannabissamen wären viel zu teuer, sie als Fischköder zu benutzen. Warum nicht einfach Maden zu diesem Zweck benutzen?
Reply With Quote
Old 22-05-2009, 19:53
Drats's Avatar
Drats Drats is offline
Titanium Member

Drats is a captain of the SWIM team.Drats is a captain of the SWIM team.Drats is a captain of the SWIM team.
Points: 980, Level: 4 Points: 980, Level: 4 Points: 980, Level: 4
Activity: 1% Activity: 1% Activity: 1%
AW: Cannabissamen als Fischköder?

Natürlich sind die Samen als Fischköder nur gedacht um Gesetze zu umgehen, aber die Frage ist ja hypothetisch gemeint. Mich hat das einfach nur verwundert. Ich hab auch noch ein wenig recherchiert, der Besitzer des Shops wurde wohl ende 2007 hochgenommen. Die Polizei begründete dies damit das die Verkaufseinheiten nicht aussahen wie Fischköder. Allerdings wurde bei dem Betreiber des Shops wohl auch noch eine kleine Plantage gefunden. Daher kam das Urteil natürlich nicht überraschend, er wurde verdonnert wegen Herstellung, Besitz und Handel von "nicht geringen Mengen". Allerdings hätte er keine Plantage gehabt, wie wäre es dann wohl ausgegangen?

PS: Aus Interesse hab ich mal bei "normalen" Angelbedarfshops reingeschaut, da scheinen keine Cannabissamen verkauft zu werden, weder die potenten noch die Nutzhanfsamen. Die scheinen wohl auch nicht gerade der ideale Köder zu sein
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules