Drugs-Forum  
Home Wiki Studies Forum Groups Blog Video Images News
Go Back   Drugs Forum > DEUTSCHES DROGEN-FORUM / GERMAN > Drogen-forum > Opiate
Mark Forums Read
Register Tags

Notices

Opiate Drogen-Forum über Opium, Codein, Hydrocodon, Opiate & Opioide

Thread Tools
Old 06-04-2005, 12:26
neonow2k neonow2k is offline
Banned

Male
neonow2k needs to UTFSE some more before posting.
Points: 31, Level: 1 Points: 31, Level: 1 Points: 31, Level: 1
Activity: 0% Activity: 0% Activity: 0%
Codein Rezeptfrei ?

SWIM wollte wissen ob es medikamente gibt die codein enthalten und Rezeptfrei sind?

Old 06-04-2005, 18:40
moeBius Gold member moeBius is offline
Gold Member

31 y/o Female from United Kingdom
moeBius is learning how to become a psychonaut.
Points: 82, Level: 1 Points: 82, Level: 1 Points: 82, Level: 1
da wird swim in de nicht fündig werden da alle codeinpräparate rp sind.

allerdings soll es nach wie vor in frankreich präparate geben, die lediglich apothekenpflichtig sind.

Old 09-05-2005, 18:53
BeeG BeeG is offline
Account Awaiting Email Confirmation.

70 y/o Male
BeeG needs to post very carefully to avoid a ban by negative reputation.
Points: 506, Level: 3 Points: 506, Level: 3 Points: 506, Level: 3

mmmmhhh.....codein ist doch ein mittel welches bei lokal-OP´s eingesetzt wird um die stelle via injektion zu betäuben oder????.....also wenn ich mich da recht entsinne.......das bekommt man hier ohne rezept....
Old 10-05-2005, 14:21
moeBius Gold member moeBius is offline
Gold Member

31 y/o Female from United Kingdom
moeBius is learning how to become a psychonaut.
Points: 82, Level: 1 Points: 82, Level: 1 Points: 82, Level: 1

nein, codein wird hauptsächlich bei trockenem reizhusten eingesetzt, seltener als analgetikum.

keine ahnung was zur lokalanästesie eingesetzt wird, wahrscheinlich licodain, benzocain oä.

Edited by: moeBius
Old 10-05-2005, 19:04
BeeG BeeG is offline

70 y/o Male
BeeG needs to post very carefully to avoid a ban by negative reputation.
Points: 506, Level: 3 Points: 506, Level: 3 Points: 506, Level: 3

hoppala....yo hab michgeirrt .....

das war procainEdited by: topdowner
Old 08-06-2006, 15:29
doc23 doc23 is offline

Male
doc23 is an unknown quantity at this point
Points: 26, Level: 1 Points: 26, Level: 1 Points: 26, Level: 1
RESYL glaub ich heist der Husetnsaft der Hat Codein aber sehr wenig ist aber dafür rezept frei
Old 08-06-2006, 21:37
mcaidz mcaidz is offline

Male from Aruba
mcaidz is an unknown quantity at this point
dass da codein drin ist, glaub ich ja nich...

Gebrauchsinformation

Resyl Tropfen

Wirkstoff: Guaifenesin

Z.Nr.
4916

Zulassungsinhaber und Hersteller
Novartis Consumer Health - Gebro GmbH, Fieberbrunn

Zusammensetzung
1 ml Resyl- Tropfen (= 30 Tropfen) enthält:
Guaifenesin 100 mg
Saccharin 2,5 mg
Äthanol (95 %) 455,5 mg

Eigenschaften und Wirksamkeit
Resyl- Tropfen verflüssigen das zähe Bronchialsekret und erleichtern das Abhusten.

Anwendungsgebiete
Zur Linderung des Hustens und Förderung des Abhustens, vorwiegend bei Erkältungen der oberen Luftwege.

Art der Anwendung
Die Tropfen nimmt man in Wasser, Tee oder auf einem Stück Zucker.

Anwendungshinweis:
Fläschchen beim Tropfenzählen senkrecht halten.

Dosierung
Erwachsene 3-4mal täglich 20-30 Tropfen.
Kinder 1-3 Jahre: 8-10 Tropfen 2mal täglich.
3-6 Jahre: 12-15 Tropfen 2mal täglich.
6-12 Jahre: 15-20 Tropfen 3-4mal täglich.
Zusätzlich zur Einnahme des Medikamentes ist reichliche Flüssigkeitszufuhr z.B. in Form von Tee, Fruchtsaft etc. empfehlenswert.

Gegenanzeigen
Bekannte Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff.
Schwangerschaft und StilIperiode:
Es gibt keine Hinweise auf ein Risiko im Verlaufe der Schwangerschaft. Da es nicht bekannt ist, ob die Wirksubstanz in die Muttermilch übertritt, sollten aus Sicherheitsgründen Frauen, die das Präparat einnehmen, nicht stillen.

Nebenwirkungen
In seltenen Fällen können auf Überempfindlichkeit beruhende Hautausschläge und ganz vereinzelt Magen-Darm-Beschwerden, z.B. in Form von Brechreiz oder Magendrücken, auftreten.

Wechselwirkungen, Gewöhnungseffekte
Sind bisher keine bekannt.

Besondere Warnhinweise zur sicheren Anwendung
Bei Auftreten von Nebenwirkungen sollte ärztliche Behandlung in Anspruch genommen werden. Die empfohlene Dosis sollte nicht überschritten werden. Bei Fortbestand der Beschwerden oder wenn der erwartete Erfolg durch die Anwendung nicht eintritt, ist ehestens eine ärztliche Beratung erforderlich.

Verfalldatum beachten.

Für Kinder unerreichbar aufbewahren.

Packungsgrößen
30 ml

Lagerungshinweise
Nicht über 30 °C lagern.
Old 11-06-2006, 17:42
Un!X Un!X is offline

26 y/o Male
Un!X is an unknown quantity at this point
Points: 5, Level: 1 Points: 5, Level: 1 Points: 5, Level: 1
ja es gibt diesen hustensaft, aber nicht der der oben aufgeführt ist. aber die dosierung ist extrem gering (100ml saft ca. insgesamt 20mg Codein) brauch man schon etwas mehr.

Codein wird auch öfters mal als Kombination mit Paracetamol und Coffein gegen Schmerzen verwendet Z.b. Dolomo, wurde mal SWIM vom Arzt verschrieben.
Old 20-06-2006, 00:01
phreak phreak is offline
Newbie

Male
phreak needs to post very carefully to avoid a ban by negative reputation.
einfach mal eine schöne urlaubsreise in die schweiz machen, da gibts codi frei in jeder apotheke.
stells mir lustig vor, jede apotheke abklappern und dann mit der vollen alditüte versuchen über die grenze zu kommen. die blicke der zällners würd ich gerne sehen "joa, ich hab halt extremen reizhusten *hust* röchel* und das ist in der schweiz billiger"
Old 20-06-2006, 10:13
FrankenChrist Iridium member FrankenChrist is offline
Iridium Member

Male from Belgium
FrankenChrist really adds to the discussion.FrankenChrist really adds to the discussion.FrankenChrist really adds to the discussion.FrankenChrist really adds to the discussion.FrankenChrist really adds to the discussion.FrankenChrist really adds to the discussion.
Points: 1,182, Level: 5 Points: 1,182, Level: 5 Points: 1,182, Level: 5
Activity: 0.1% Activity: 0.1% Activity: 0.1%
Wenn Swim in England war, war Hustensaft mit Kodein (Linctus genannt) rezeptfrei zu bekommen.
Old 17-09-2009, 14:41
hellscream23
Guest

AW: Codein Rezeptfrei ?

Vielleicht leicht OT, aber was sind in DE die besten rezeptpflichtigen Codeintabs für eine Extraktion? SWIM möchte am Ende möglichst viel Reinstoff rausbekommen.
Old 17-09-2009, 20:38
chemkeller chemkeller is offline
Newbie

25 y/o Male from Germany
chemkeller is an unknown quantity at this point
Points: 11, Level: 1 Points: 11, Level: 1 Points: 11, Level: 1
Re: Codein Rezeptfrei ?

Unter welchem Produktnamen bekommt man das denn in der Schweiz?
Ich wohne ziehmlich nahe der Grenze ;-)
Grüsse, Chemkeller
Old 18-09-2009, 10:41
hellscream23
Guest

AW: Re: Codein Rezeptfrei ?

Quote:
Originally Posted by chemkeller View Post
Unter welchem Produktnamen bekommt man das denn in der Schweiz?
Ich wohne ziehmlich nahe der Grenze ;-)
Grüsse, Chemkeller
SWIM hat keine genauen Präperatnahmen, allerdings folgende Information:

Schweiz Zubereitungen, die nicht mehr als 2,5 % in der Zubereitung oder abgeteilter Form 100 mg Codein enthalten, sind zum Teil rezeptfrei erhältlich.

(aus wikipedia)

Frage doch einfach dort nach.
Old 27-10-2009, 17:13
McOpium McOpium is offline

Male from Germany
McOpium is an unknown quantity at this point
Points: 5, Level: 1 Points: 5, Level: 1 Points: 5, Level: 1

In Engeland gibt es sogar Dihydrocodein in Form von Paramol Tabletten rezeptfrei.

Einfach mal nach googlen und es tauchen viele nette online Apotheken auf.

Der Codein Linctus ist leider nicht mehr erhältlich.

Old 27-10-2009, 18:06
Frogster Frogster is offline
Silver Member

35 y/o Male from Germany
Frogster is captain of the psychonauts.Frogster is captain of the psychonauts.Frogster is captain of the psychonauts.
Points: 261, Level: 2 Points: 261, Level: 2 Points: 261, Level: 2

Rezeptfrei gibt es allenfalls DXM "Ratiopharm Hustenstiller". Für die Kodein getunte Paracetamol Arznei braucht man ein Rezept. Das sollte aber kein grosses Problem darstellen. Ärzte mit Kulis gibt es doch genug...
Old 29-10-2009, 09:23
Reefermadness Reefermadness is offline
Newbie

40 y/o Male
Reefermadness is an unknown quantity at this point
Points: 15, Level: 1 Points: 15, Level: 1 Points: 15, Level: 1

Moinsen!

Ich erzähl euch mal was zum Thema Codein, bzw. Dihydrocodein:

1993 war ich ziemlich heftig auf Heroin, 1-2 Gramm hab ich täglich geraucht. Ich weiß, manche Leute sind auf 5 Gramm am Tag, aber das kann nur sehr schwaches Heroin sein... Jedenfalls gings nicht mehr weiter so, und da ich zum damaligen Zeitpunkt keine Entgiftung/Therapie machen wollte, riet mir eine Drogenberaterin, zum Arzt zu gehen, und mir Codein als Substitut verschreiben zu lassen. Am Anfang bekam ich 1,8 % DHC (Dihydrocodeintartrat) auf 100ml Wasser-Sirup-Gemisch / Woche. Ok, das Zeug half mir erstmal sehr gut, ich hatte wieder mehr Zeit für Ausbildung, Freunde, Hobby. Aber sehr bald bemerkte ich, das man, um sich gut zu fühlen, immer mehr von dem Zeug braucht. Da kam es halt öfters vor, das ich mit meiner "Ration" nicht ausgekommen bin, und ich lernte den "Affen" von DHC kennen!

Leute, gegen einen Codein-Entzug ist Heroin-Entzug ein Urlaub!

Also bekam ich mit der Zeit immer mehr verschrieben, gegen Ende war ich auf einem 750mg DHC am Tag!!! Das ganze ging 5 Jahre lang. Mit einem 4 wöchigen, warmen Entzug bin ich dann davon abgekommen, aber Schlafstörungen, mit leichten Entzugssymtomen hatte ich rund 6 Monate!!!

Kennengelernt hatte ich Codein schon vor allen anderen Opiaten, mit 15 stieß mich ein Kumpel darauf, das mein Hustensaft (Praecipekt m. Codein) ja "turnen" würde, wenn man genug davon nimmt. So bin ich vielleicht überhaupt erst auf den Geschmack gekommen...

Also, das ist übelste Chemie, wenn ihr schon Opiate nehmen wollt, dann macht euch doch Mohn-Sirup...

Reefer
Old 03-04-2010, 18:44
acharat acharat is offline
Newbie

Male
acharat is an unknown quantity at this point
Points: 10, Level: 1 Points: 10, Level: 1 Points: 10, Level: 1

@ Reefermadness:

Stimme dir in allen Punkten völlig zu, bis auf einen: die Sache mit "übelste Chemie". Ob ein Präparat "Chemie" also synthetisch ist oder auf natürlicher Basis, hat mit dem Entzug sehr wenig zu tun. Buprenorphin z.B. ist auch halbsynthetisch (Thebain-Derivat), der Entzug ist aber sehr mild. DHC und Codein rufen beide sehr unangenehme Entzugserscheinungen hervor, obwohl Codein ein natürliches opioides Opiat ist. Deshalb ist auch der Tip mit dem Mohnsirup gar nicht so gut. Der Entzug von oral eingenommenem Opium ist nämlich auch ziemlich heftig. Ich weiß nicht warum es so ist, liegt möglicherweise auch an dem darin enthaltenen Codein. Bei Heroin oder Morphin ist der Entzug zwar heftig, aber zuverlässig. Man weiß, was einen erwartet und kann die Uhr danach stellen, wann es vorbei ist. Das geht bei Opium nicht so ohne weiteres.
Old 04-04-2010, 17:36
Reefermadness Reefermadness is offline
Newbie

40 y/o Male
Reefermadness is an unknown quantity at this point
Points: 15, Level: 1 Points: 15, Level: 1 Points: 15, Level: 1

Quote:
Originally Posted by acharat View Post
@ Reefermadness:

Stimme dir in allen Punkten völlig zu, bis auf einen: die Sache mit "übelste Chemie". Ob ein Präparat "Chemie" also synthetisch ist oder auf natürlicher Basis, hat mit dem Entzug sehr wenig zu tun. Buprenorphin z.B. ist auch halbsynthetisch (Thebain-Derivat), der Entzug ist aber sehr mild. DHC und Codein rufen beide sehr unangenehme Entzugserscheinungen hervor, obwohl Codein ein natürliches opioides Opiat ist. Deshalb ist auch der Tip mit dem Mohnsirup gar nicht so gut. Der Entzug von oral eingenommenem Opium ist nämlich auch ziemlich heftig. Ich weiß nicht warum es so ist, liegt möglicherweise auch an dem darin enthaltenen Codein. Bei Heroin oder Morphin ist der Entzug zwar heftig, aber zuverlässig. Man weiß, was einen erwartet und kann die Uhr danach stellen, wann es vorbei ist. Das geht bei Opium nicht so ohne weiteres.

Bis 100% daccord mit dir! Das mit dem Mohnsirup war ein, vielleicht etwas unbedacht, Joke...

Das mit der Zuverlässigkeit kann ich auch voll bestätigen!

Ich kämpfe im Moment damit, meine Polamidon-Abhängigkeit loszuwerden, und gerade bei dem Zeug zieht sich der Entzug endlos lange hin, bzw. wird gaaaaannnnzzzzz langsam schlimmer, und wann der Höhepunkt erreicht ist, kann man gar nicht so genau festlegen, vielmehr ist der Entzug zwischen dem 5-10 und 28-42 Tag ein auf und ab an Pseudo-Höhepunkten, so richtig superschlecht gehts einem nicht, nur die Dauer des relativen Unwohlseins zermürbt. Und das fatale überhaupt ist, das man nicht genau sagen kann, wanns vorbei ist, bzw. wann es einem wieder richtig gut geht, das "Gut"-Gefühl schleicht sich genau so langsam ein, wie man das Methadon ausgeschlichen hat...
Jedenfalls empfinden ne Menge Leute (inkl. mir) den Entzug von Methadon (ob kalt, oder warm) als sehr quälend langsam, nicht unbedingt so intensiv und schmerzhaft wie von zb. Heroin o. Codein, weit davon entfernt, aber er ist halt langsam, unberechenbar und !undankbar, weil man sich so lange so scheisse fühlt.
Old 27-04-2010, 15:31
blink1989 blink1989 is offline
Silver Member

24 y/o Male from United Kingdom
blink1989 is a decent psychonaut.
Points: 449, Level: 3 Points: 449, Level: 3 Points: 449, Level: 3
Activity: 0.4% Activity: 0.4% Activity: 0.4%

Quote:
Originally Posted by McOpium View Post
In Engeland gibt es sogar Dihydrocodein in Form von Paramol Tabletten rezeptfrei.

Einfach mal nach googlen und es tauchen viele nette online Apotheken auf.

Der Codein Linctus ist leider nicht mehr erhältlich.
Doch giebt es, Swim hat heute morgen von eine apoteke 600mg Codeine Phosphate (15mg/5ml) rezept frei bekommen, manchmal muss man aber (argue with the pharmacist??). Mann muss sagen das der husten weh tut lol. Und manchmal dass man eine allergie fuer DXM hat

Und es isst wuerklich dass billigste hustensaft den es hier giebt, etwa ein drittel der preiz wonn alle andere.

Post Quality Evaluations:
danke für die hilfe

Share this on:

Tags
otc codeine meds

Thread Tools

Sitelinks: Information:

All times are GMT +1. The time now is 19:15.

Copyright: SIN Foundation 2003 - 2014, All rights reserved