|
| News Groups Blog Forum Chat Video Audio Images Documents Wiki Home |
|
|||||||
| Register | Tags | FAQ n Rules | Mark Forums Read |
| Notices |
| Opiate Drogen-Forum über Opium, Codein, Hydrocodon, Opiate & Opioide |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Codein Rezeptfrei ?
SWIM wollte wissen ob es medikamente gibt die codein enthalten und Rezeptfrei sind?
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
da wird swim in de nicht fündig werden da alle codeinpräparate rp sind.
allerdings soll es nach wie vor in frankreich präparate geben, die lediglich apothekenpflichtig sind. |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
mmmmhhh.....codein ist doch ein mittel welches bei lokal-OP´s eingesetzt wird um die stelle via injektion zu betäuben oder????.....also wenn ich mich da recht entsinne.......das bekommt man hier ohne rezept....
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
nein, codein wird hauptsächlich bei trockenem reizhusten eingesetzt, seltener als analgetikum. keine ahnung was zur lokalanästesie eingesetzt wird, wahrscheinlich licodain, benzocain oä. Edited by: moeBius |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
hoppala....yo hab michgeirrt ..... das war procainEdited by: topdowner |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
RESYL glaub ich heist der Husetnsaft der Hat Codein aber sehr wenig ist aber dafür rezept frei
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
dass da codein drin ist, glaub ich ja nich...
Gebrauchsinformation Resyl Tropfen Wirkstoff: Guaifenesin Z.Nr. 4916 Zulassungsinhaber und Hersteller Novartis Consumer Health - Gebro GmbH, Fieberbrunn Zusammensetzung 1 ml Resyl- Tropfen (= 30 Tropfen) enthält: Guaifenesin 100 mg Saccharin 2,5 mg Äthanol (95 %) 455,5 mg Eigenschaften und Wirksamkeit Resyl- Tropfen verflüssigen das zähe Bronchialsekret und erleichtern das Abhusten. Anwendungsgebiete Zur Linderung des Hustens und Förderung des Abhustens, vorwiegend bei Erkältungen der oberen Luftwege. Art der Anwendung Die Tropfen nimmt man in Wasser, Tee oder auf einem Stück Zucker. Anwendungshinweis: Fläschchen beim Tropfenzählen senkrecht halten. Dosierung Erwachsene 3-4mal täglich 20-30 Tropfen. Kinder 1-3 Jahre: 8-10 Tropfen 2mal täglich. 3-6 Jahre: 12-15 Tropfen 2mal täglich. 6-12 Jahre: 15-20 Tropfen 3-4mal täglich. Zusätzlich zur Einnahme des Medikamentes ist reichliche Flüssigkeitszufuhr z.B. in Form von Tee, Fruchtsaft etc. empfehlenswert. Gegenanzeigen Bekannte Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff. Schwangerschaft und StilIperiode: Es gibt keine Hinweise auf ein Risiko im Verlaufe der Schwangerschaft. Da es nicht bekannt ist, ob die Wirksubstanz in die Muttermilch übertritt, sollten aus Sicherheitsgründen Frauen, die das Präparat einnehmen, nicht stillen. Nebenwirkungen In seltenen Fällen können auf Überempfindlichkeit beruhende Hautausschläge und ganz vereinzelt Magen-Darm-Beschwerden, z.B. in Form von Brechreiz oder Magendrücken, auftreten. Wechselwirkungen, Gewöhnungseffekte Sind bisher keine bekannt. Besondere Warnhinweise zur sicheren Anwendung Bei Auftreten von Nebenwirkungen sollte ärztliche Behandlung in Anspruch genommen werden. Die empfohlene Dosis sollte nicht überschritten werden. Bei Fortbestand der Beschwerden oder wenn der erwartete Erfolg durch die Anwendung nicht eintritt, ist ehestens eine ärztliche Beratung erforderlich. Verfalldatum beachten. Für Kinder unerreichbar aufbewahren. Packungsgrößen 30 ml Lagerungshinweise Nicht über 30 °C lagern. |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
ja es gibt diesen hustensaft, aber nicht der der oben aufgeführt ist. aber die dosierung ist extrem gering (100ml saft ca. insgesamt 20mg Codein) brauch man schon etwas mehr.
Codein wird auch öfters mal als Kombination mit Paracetamol und Coffein gegen Schmerzen verwendet Z.b. Dolomo, wurde mal SWIM vom Arzt verschrieben. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Wenn mann Googled kommt man ziemlich bald auf ne Apo da gibts Codein und Co und die sind ums Eck! Also nix Übersee und Streß.
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
einfach mal eine schöne urlaubsreise in die schweiz machen, da gibts codi frei in jeder apotheke.
stells mir lustig vor, jede apotheke abklappern und dann mit der vollen alditüte versuchen über die grenze zu kommen. die blicke der zällners würd ich gerne sehen "joa, ich hab halt extremen reizhusten *hust* röchel* und das ist in der schweiz billiger"
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Wenn Swim in England war, war Hustensaft mit Kodein (Linctus genannt) rezeptfrei zu bekommen.
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
AW: Codein Rezeptfrei ?
Vielleicht leicht OT, aber was sind in DE die besten rezeptpflichtigen Codeintabs für eine Extraktion? SWIM möchte am Ende möglichst viel Reinstoff rausbekommen.
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Re: Codein Rezeptfrei ?
Unter welchem Produktnamen bekommt man das denn in der Schweiz?
Ich wohne ziehmlich nahe der Grenze ;-) Grüsse, Chemkeller |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
AW: Re: Codein Rezeptfrei ?
Quote:
Schweiz Zubereitungen, die nicht mehr als 2,5 % in der Zubereitung oder abgeteilter Form 100 mg Codein enthalten, sind zum Teil rezeptfrei erhältlich. (aus wikipedia) Frage doch einfach dort nach. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
In Engeland gibt es sogar Dihydrocodein in Form von Paramol Tabletten rezeptfrei.
Einfach mal nach googlen und es tauchen viele nette online Apotheken auf. Der Codein Linctus ist leider nicht mehr erhältlich. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Rezeptfrei gibt es allenfalls DXM "Ratiopharm Hustenstiller". Für die Kodein getunte Paracetamol Arznei braucht man ein Rezept. Das sollte aber kein grosses Problem darstellen. Ärzte mit Kulis gibt es doch genug...
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Reefermadness:
Wilkommen & Danke für die Geschichte, aber achten Sie bitte auf den Regeln ! http://www.drugs-forum.com/forum/mis...nate_yourself! |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| Sitelinks: | Site Functions: |