|
| News Groups Blog Forum Chat Video Audio Images Documents Wiki Home |
|
|||||||
| Register | Tags | FAQ n Rules | Mark Forums Read |
| Notices |
| Ethnobotanik Drogen-Forum über psychoaktive Pflanzen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Blaumohn / Schlafmohn
salve,
hate jemand erfahrungen mit Blaumohn / Schlafmohn gesammelt ? swimy findet im Netz niergends die Zeiten von Anbau und Ernte, kann das swimy jemand sagen ? THX im vorraus |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
AW: Blaumohn / Schlafmohn
Lol liegt an der Einfachkeit der Sache-wenns warm is im Frühling ausstreuen-viel Humus-warm-nährstoffreich-lieben Kalk-beim Ernten einfach paar Pflanzen stehen lassen, dann freut sich auch der Nachbar nächstes Jahr
![]() Keimdauer ca 15 Tage Kurz nach em Verblühen is Gehalt am höchsten |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Re: Blaumohn / Schlafmohn
Jo. Also swim hatte mal son tütchen BM-Samen bestellt und im späten sommer in ein paar töpfe gestreut.dann kam der herbst, winter....vorbei wars. War auch nur neugier von ihm. Der wächst wie Löwenzahn. Weißer Mohn dagegen konnte er vergessen. Da sind 2 versuche von ihm gescheitert, da waren die gerade aufgekeimt, so sind sie auch eingegangen. Aber swim hatte Keimzeit von wenigen Tagen, bei beiden sorten. ...viel sonne is wichtig.
Weiß wer was von BM ausm Supermarkt? Früher ging ein Beutel davon als "Tee" ja düster dagegen! Heute soll der extra gereinigt werden, stimmt des? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
jo okay passt thx.
|
|
|
||||
|
||||
|
schlauer isses einfach in supermarkt zu gehen, also dein hase könnte das tun, und dort für 2-3 euro ne packung 250g BM samen sich holen. die sind nciht potent das man damit plörre machen kann, weil sie gewaschen sind, aber keimen und sind dann relativ potent, wahrscheinlcih genauso wie die im gärtnerladen, jemand den ich kenne hat damit gute erfahrugne gemacht
streu sie am besten jetzt aus, nich einfach aufs gras oder feld, dort wachsen sie nicht, eher sandige oder erdige sachen, wie wegränder, oder schutt/sand/erd-berge oder ähnliches. oder in nachbars garten n paar, halt hier mal da.. dürfen aber nicht viel "konkurrenz" pflanzen haben und für optimales wachstum n platz von 15-30cm darum haben, muss aber nicht zwangsweise sein. können nicht nachträglich umgepflanzt werden (bzw die warhscheinlichkeit das es geht is gering) und indoor kann dein hase vergessen. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
dank fuer die ausführliche info. swim probierts jetzt einfach ma aus. seed besorgte er aus dem internet, wird jedoch auch ma in supermarkt schauen.
THX |
|
|
||||
|
||||
|
wirklich, internet bekommt dein hase für 10 euro so 100 samen, im supermarkt (muss evtl n tick suchen, n tipp wären bio-märkte) für 3 euro so ca 20000 samen, genauso potent! solange dein hase nicht auf seinem grundstück eine 100% sichere fläche hat die mit speziell potenten samen bearbeitet werden soll, kann mein hase davon nur abraten. aber wenn, dann such nach "henns & chickens" die sind sehr potent oder nach den gigantea dingern. aber die standart blau / weiß etc, in bestimmten auktionshäusern oder online smartshops oder kräuter&samen läden sind nicht potenter als die im supermarkt!
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
joha nice okay passt. vielen dank
|
|
|
||||
|
||||
|
also soweit mein hase das getestet hat sind die zeiten komplett vorbei, auch im bioladen, mehr oder weniger in der ganzen EU, ausser man kauft direkt beim bauern oder findet welche zu dekorations-zwecken (und auch da gibts ausnahmen, angeblich sind sie in UK aber recht bleibt zu dekorationszwecken). hat aber auch seine positiven seiten. aber die samen sind nachwievor potent was keimung und dessen ergebnis angeht
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
mal in oesterreich schauen da wird das zeug ja massig angebaut.
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
achja, da fällt mir noch ne frage ein. bei ebay steht bis 10m² ohne Genemigung, kein problem. Aber im Kräuterkatalog steht Anbau ohne Erlaubnis verboten... Wasn nun?
Zu Zierzwecken legal oder nicht? Ephedras hat Swim 2 im garten stehen.. zu Zierzwecke ganz legal. |
|
|
||||
|
||||
|
ephedras sind zu zierzwecken legal, ich glaube sogar zum eigengebrauch als tee
mohn darf allerdings garnicht angebaut werden, das mit den 2qm oder 10qm oder was auch immer is ne "urban legend". komplett verboten. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
LOL Leute mein Hirn.... Aber gut das es wieder das deutsche forum und Tantentratsch sinnlos gibt >LOL. Manche Leute keine Freunde haben und so .... Ohne Witz was soll das Forum ohne chem Diskussion? Ephedra und Mohn LOL. Outdriderx Mohn gibts genug, selbst der bei uns heimische tut was grins.. Wenn de allerdings ans opi willst, gibts auch genug- ne halbe nct und du findest genug für ne nadel oder nase oder sonst wohin grins- Anbau legal 0der nicht-komischerweise kümmert sich da drum eh keiner, selbst bei ner Haus durchsuchung mit anschliessender "Gartenpflege" erkennen die Jungs nur Hanf,- Koks, Mohn und Ephedra Salvia D. hahahahah scheiss drauf lassen die als gemüse stehen (naja vielleicht zwei oder drei grüne JETZT durch mich drauf aufmerksam gemacht wurden)Ausserdem hau die Samen rein wo du möchtest, das Zeug schlimmer wächst wie Unkraut
) und nächstes Jahr auch in Umgebung.
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
lol.. Vision. Ich frag mich wo du wohnst. Erst dachte ich ja in einer Großstadt, "da fällt der nicht auf" aber jetzt glaube ich doch ehr in einer Waldhütte irgendwo wo sich Kuh und Bauer noch gute nacht sagen..
Spaß. Mancheiner ist wohl paranoid... ![]() @outriderx Nee nee, das ist ähnlich wie mit den Meskalinkakteen. Als Zierpflanze ok, aber sobald die Trockenmaterial finden geht man über die Gesetze. Bei den Kakteen BTMG und bei Ephedra AMG, weil dieser Tee ist Verschreibungspflichtig gewurden. und mancheiner hat es vielleicht schonmal versucht aus frischen Ephedra nen Tee zu brauen... Noch durch ne Kaffeemühle gejagt, aber jacke wie hose ungetrocknet gehts bei Ephedra eben nicht. Das Zellmaterial muss erst richtig zerstört werden, durch die Trocknung. Sonst ist das Ephedrin gebunden und sonstwer bekommts einfach nicht ins Wasser. Sorry, bissel OT. Last edited by poozjurry; 30-04-2008 at 19:59. |
|
|
||||
|
||||
|
nee schlafmohn/blaumohn (is ja beides das gleiche, p. somniferum), damit es is ganz sicher nich ok, jemand den ich, natürlich nur entfernt, kenne hat persönlich erfahrungen damit gemacht wegen anbau von BTM.. (ist aber zum glück gut ausgegangen, will aber nich weiter drauf eingehen wie der das geschafft hat.. man könnte sagen er hat sich der justiz entzogen, dieser typ is aber acuh ein bisschen verrückt
)kannst auch mal n bisschen weiter gucken im internet, das isn gerücht das es "legal" is wobei mit den kakteen und ephedra hast du recht, und genau weil ephedra tee "nur" amg is, is es in meinen augen legal. wäre ordnungswiedrigkeit, wenn überhaupt (weiter geahndet wird und nich fallengelassen wird bzw soweit überhaupt kommt). solange jemand davon nich kilos rumliegen hat und zufällig nochn labor oder cannabis pflanzen o.ä. sollte das niemand in probleme bringen, auch wenn die polizei aus anderen gründen durch zufall mal durch den garten von jemand läuft und dort einen kleinen strauch davon sieht (und evtl weiss was das is, was man stark bezweifeln sollte). genau wie mit den kakteen, solange da nix trocken is (aber wenn trocken o.ä., isses schon recht offensichtlich, "zu räucherzwecken" zieht nich bei der polizei.., sonst ist klar btmg, hast du recht) Quote:
meskalin ist die lage eindeutig ephedra hab ich folgendes gefunden: ich denk amg is weniger das problem als GÜG, weils dort kategorie 1 is. Quote:
Quote:
Quote:
na wenn der post mal nich ne schöne bewertung verdient hihi Last edited by 0utrider; 30-04-2008 at 20:53. Reason: adding info |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
In Städten bieten sich brach liegende Gelände, Gelände um Ruinen etc. an, einfach im Frühling ausstreuen, wird sich alleine durchsetzen weils wächst wie Unkraut.
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| Sitelinks: | Site Functions: |