|
| News Groups Blog Forum Chat Video Audio Images Documents Wiki Home |
|
|||||||
| Register | Tags | FAQ n Rules | Mark Forums Read |
| Notices |
| Zauberpilze Drogen-Forum über Zauberpilze (Psilocybe & Amanita) |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zauberpilze in Mitteleuropa
Hallo!
Vorweg: da hier ja quellendiskussion unerwünscht sind, bitte nur eine Allgemeine Diskussion, keine Standorte oder Regionen. Ich würd gern wissen, welche Zauberpilze es in Mitteleuropa generell gibt, und wie man sie erkennen kann. Jahreszeit ist ja Herbst, soweit ich weiss. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Re: Zauberpilze in Mitteleuropa
Schau doch mal hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ist die beste deutsche anleitung die ich dazu kenne. Hatte jetzt keine lust die einzelnen Sorten und Erkennungsmerkmale rauszuschreiben, aber der Link wird deine Fragen wohl beantworten. Herbstzeit ist Pilzzeit, das stimmt. Um möglichst sicher zu gehen sollte man sich die Sporen der Pilze unterm Mikroskop ansehen, anhand deren Form und grösse lässt sich die Art am besten identifizieren. Last edited by Paracelsus; 26-01-2008 at 16:57. Reason: Keine Links zu anderen Foren. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Hallo... höre hier gerade durch zufall son hiphop beat, da rappt er vom Fliegenpilz-Rausch. Die Rauchen den Pilz. Hab auch mal kurz google gefragt...scheint zu gehen.
Die findet man zumindest immer, fast in jeden wald im herbst.
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Nich wirklich.
...dann wäre ich heute Hippi. ![]() Aber mal was zu deinen Psilos. Swim hat die Jahrelang gesucht, aber nie die richtigen gefunden. Diese Kahlköpfe da. Doof. Freunde von ihm wollten ihn ja mal mitnehmen, doch er lehnte ab, weil er mit dieser Clique nicht umherfahren wollte.. Auf jeden Fall hatten die ihm mal welche von ner Wiese gezeigt. Swim suchte 2 Jahre lang 4 verschiedene Wiesen von dem Dorf wo die die her hatten ab, aber nix Blauendes gefunden.... Von den Freunden die wahren richtig Blau "angelaufen". Fundort war eine .......................(steht ja eh auf jeder webseite über psilos) Anfang November, aber schon 7-8 Jahre her. ![]() Sie erklärten ihm, so berichtete er mir, dass die solange Wachsen bis der 1. Frost kommt und das sie dort wachsen wo Kuhfladen vor 1-2 Jahren waren... Aber mehr kann ich zu deinem Thread auch nicht beitragen. Ich weiß nur, als erfahrener Speisepilzsucher, Fliegenpilze wachsen wie Sand am meer in fast jeden Wald, ziemlich spät. wenn du jemanden kennst, der die schon gefunden hat, kannste mich ja mal pm-en. Last edited by poozjurry; 23-04-2008 at 22:13. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zauberpilze in Mitteleuropa
um welche zeıt, dıe flıegenpılze?? wobeı dıe ja auch relatıv leıcht 'anderweıtıg' zu bekommen sınd..
also freunde von mır (bzw freunde von freunden ) haben hıer ın der gegend auch erfolgreıch gesucht und gefunden, an den üblıchen stellen, wobeı auch eıner dabeı war der was falsches erwıscht hatte und n bısschen bauchschmerzen hatte aber danach wusste er wenıgstens was falsch und rıchtıg ıs.. meın freund hatte bısher nur nıe dıe zeıt und lust selber rauszugehen was sıch aber dıeses jahr aendern könnte.. mal sehen.. so wıes gerade ın NL aussıeht, vıelleıcht keıne schlechte ıdee zumındest das 'wıe und wo und was' zu lernen, denkt er sıch..
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Fliepis gibts August bis November - normalerweise
Gibt n Haufen lecker Pilze, schätz Ihr redet vom Spitzkegligen Kahlkopf - Psilocybe semilanceata. Liebt nährstoffreiche Böden, Dung, Weiden. Ist im Prinzip überall anzutreffen. Gibt Berge da wimmelts nur so, mann braucht sich nicht mal bücken. Und gibt Wiesen mit Kühen drauf wos weniger gibt, das Geheimniss is lediglich mann muss sehr sehr genau gucken. Auf allen Vieren unter m Euter durch, die Kuh zum Ochs wird und nach stunden kriechen, eutern und Gras zuseite schieben mit Händen stellen sich automatisch Hallos ein! Ne im Ernst sex Pilze in zwei Stunden mager ist, guckst du in ander Forum nach Plätzen. Wie gesagt am richtigen Platz spriessen die überall. Oder guckst du nach besser Alternativen. Ps was hat Tinitus mit Fliepis zu tun? Jemand nen Plan? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Also der den ich da kenne, der hatte zu der richtigen Zeit, bei dem Dorf wo seine Freunde die her hatten, ja auch gesucht und welche gefunden die so (wohl nur ähnlich) aussahen, aber nicht blau wurden und hat davon 20 genommen und nix gemerkt. Nicht gerade die beste Lösung einfach alles was so aussieht zu fressen... hehe..
Wenn swim sein Auto mal wieder hab, kann er ja mal wieder hinfahren und das nochmal suchen. Böse sind die kleinen hawaiianischen nicht europäer , aber der kahlkopf soll auch ziemlich wirkstoffreich sein. Vom hawaiianischen sind swims freunde abgeklappt oder gar im krankenhaus gelandet weilse sich in irgendwas reingesteigert haben(herzrythmusstörungen z.B.)... @Vision kein plan, haste gelesen oder wie? Also als ich mal in der Klappse war, meinten die Ärzte, Tinitus sei nicht geklärt wo das herkommt. Hatten da aber einige. Last edited by poozjurry; 24-04-2008 at 16:14. Reason: kleine änderung |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
mag er sie nicht die spitzkegligen, und schon gar nicht frisch! hawaianischen super geil sind die spitz sind erdig die hawaianer feuriger finde die Wirkung nicht vergleichbar, finde sind nicht nur stärker sondern supi gut! tja nur soweit ich weiß waxen die nix hier.....
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Wird es nicht bald welche zu suchen (die Spitzkegeligen) - das Wetter war ja bis jetzt optimal.Nur ob es nich 1-2 Monate zu früh ist.
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|