|

22-11-2009, 10:43
|
 |
Newbie
|
|
32 y/o Male
|
|
|
Morphin Substitution in Teneriffa / Spanien???
Hallo Leute,
ich hab ein riesen Problem und hoffe, mir kann jemand hier helfen bzw. einen Tipp geben:
ich lebe jetzt seit 2 Monaten auf Teneriffa (kanaren/Spanien). Seit ca. eineinhalb Jahren bin ich - teils recht hoch dosiert (500mg/Tag) - auf Morphin retard. Da ich jetzt eine Arbeit gefunden habe und auch auf Montage muss und zudem das Problem habe, dass die Ärzte hier so gut wie kein Morph verschreiben, muss und will ich endlich von dem Zeugs runter!
Weiß jemand, ob es hier auf Teneriffa die Möglichkeit zur legalen und kontrollierten Substitution gibt, also einen Arzt, der mich runterdosieren kann? Ich wäre auch bereit, für eine Woche in eine KLinik zu gehen (länger is wegen Job nicht möglich).
Oder - was ich immer wieder mal in anderen, aber leider auch älteren Foren gelesen habe -: weiß jemand, ob und was ich hier notfalls in Apotheken legal und frei zum runterdosieren bekommen könnte (z.B. Subutex, Tramadol oder Codein)?
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter und brauche dringend eine Tipp, sonst riskier ich meinen Job und mein Leben hier auf dieser Trauminsel!!
Bin über jeden noch so kleinen Tipp unendlich dankbar!!
Vielen lieben Dank im Voraus!!
|
|

22-11-2009, 16:57
|
 |
Productive insomniac
Administrator
|
|
98 y/o Male from Netherlands
|
|
|
Re: Morphin Substitution in Teneriffa / Spanien???
Quote:
Narcotics Anonymous
We are a fellowship of men and women who share our experience, strength and hope with each other to help solve our common problem and help others to recover from drug addiction. We now meet at the Mexican Cafe, Apolo Centre, next to the Los Cristianos Burs Terminal, South Tenerife every Thursday at 8 p.m. For details telephone 922 79 42 97.
|
Spain
UK
Mehr könnte ich leider nicht finden.
|
|

23-11-2009, 14:26
|
 |
Palladium Member
|
|
Male from Japan
|
|
|
AW: Morphin Substitution in Teneriffa / Spanien???
Ola Tenerife:
Swims Anlaufadresse ist: DIRECCION GENERAL DE ATENCIÓN A LAS DROGODEPENDENCIAS
CONSEJERÍA DE SANIDAD
Rambla General Franco, nº 53
38071 Santa Cruz de Tenerife
Teléfono: 922.474.669
Fax: 922.474.36
Oder eben auf Gran Canaria
Plaza del Fuero Real de Gran Canaria
Edificio Tamarco, 4 bajo
35004 – Las Palmas de Gran Canaria
Teléfono: 928 452 287
Fax: 928 452 316
E-mail: dgdrogas@gobiernodecanarias.org
Web-Seite: www.gobiernodecanarias.org/sanidad/dgad/
Nur auf Gomera, Furte. und El Hierro gibt es nichts!
Viel Glueck und Lebenskraft!
|
|

23-11-2009, 17:15
|
 |
Newbie
|
|
32 y/o Male
|
|
|
Super, Spucky, tausend Dank!!!
War heute leider schon zu spät dran, versuche aber gleich morgen früh mein Glück!
Hab Deines Tipps übrigens noch weitere Adressen gefunden, sogar noch mehr in meiner Nähe! ...wenn nur das blöde Sprachproblem nicht noch wäre....  (
|
|

23-11-2009, 17:24
|
 |
Banned
|
|
38 y/o Male from Portugal
|
|
|
Swim didn't knew there were morphine substitution/maintenance in spain...
|
|

24-11-2009, 13:39
|
 |
Newbie
|
|
32 y/o Male
|
|
|
swim hat heute urin abgegeben um einen wert festzustellen.er hatte wieder pech.ohne den wert keine einstellung möglich.  swim hatte wenigstens ein wenig erfolg.romilar tramadol.ich hoffe swim muss nicht noch eine nacht frieren.
Mischa1 added 2 Minutes and 35 Seconds later...
denoch wunderte sich immer wieder swim über die unterschiede der apotheken.
Last edited by Mischa1; 24-11-2009 at 13:39.
Reason: Automerged Doublepost
|
|

04-12-2009, 11:01
|
 |
Newbie
|
|
Male from Spain
|
|
|
Micha, ich bin halb deutscher halb spanier wenn du übersetzung von irgend etwas bruachst um den arzt zu übereden, ich kann dir helfen.
Saludos desde Barcelona!
|
|

12-12-2009, 15:11
|
 |
Newbie
|
|
32 y/o Male
|
|
|
hi dani, bin für hilfe gerne dankbar, da swims größtes problem die sprachbarriere ist, da swim zurzeit nicht so richtig zum spanisch lernen kommt (wegen rumgetrampel und wadenschmerzen)  . Und die ärzte hier sprechen ja trotz studium angeblich kein englisch, verstehen swim daher angeblich nicht richtig, dadurch kommt es öfters mal zu missverständnissen (man wird zum nächsten Arzt bzw zur nächsten Stelle verwiesen, die das Spiel dann wiederholt).  Swim hat gehört, dass es wiederum am festland sozialer/humaner und einfacher gehen soll, um angemessene Hilfe zu bekommen.
Schwimm nicht zu weit, schreib mir bald
|
|

13-12-2009, 03:43
|
 |
Palladium Member
|
|
Male from Japan
|
|
|
Hola, versuche doch diesen Weg ueber ein "Niedrigschwelliges Angebot" ala
Pumpentausch zu gehen, oftmals sind diese Menschen dort sehr, sehr Hilfsbereit!
Ebenso gibt es auf den Kanaren eine Menge an Caritativen Einrichtungen.
|
|

14-12-2009, 08:59
|
 |
Newbie
|
|
32 y/o Male
|
|
|
Hola Spucky,
muchas gracias für den Tipp! Hab ja inzwischen schon einiges erreichen können - vor allem dank Deiner ersten Adresse  -, hab aber immer noch ein paar problems (vor allem sprachlich, da es immer mal zu Missverständnissen kommt, bzw. das gerne mal als Grund für angebliche "Missverständnisse" genommen wird..)... 
Schick mir doch bitte mal ne PN, SWIM tut sich so etwas leichter, Erfahrungen auszutauschen.
Mischa1 added 12 Minutes and 16 Seconds later...
@ Spucky:
wenn für Dich okay, könnte SWIM Dir auf die PN auch seine Mailadresse schicken, um mal ein wenig "ungestört" quatschen zu können ;-) ... SWIM würde sich darüber freuen.
Last edited by Mischa1; 14-12-2009 at 08:59.
Reason: Automerged Doublepost
|
|

15-12-2009, 21:30
|
 |
Newbie
|
|
32 y/o Male
|
|
|
Eine Frage zur Substi: weiß jemand, wie das hier in Spanien bei der Metha-Substi bezüglich Beigebrauch von Kiffe gehandhabt wird? Wird das hier toleriert, oder gibts da problems, wenn das im UK nachgewiesen wird? In Deutschland gibts da leider immer noch z.T. Probleme, aber wie ist das hier? Kann Swim da jemand was dazu sagen? Wär super, vielen Dank!
|
|
 |
|
|