|
| News Groups Blog Forum Chat Video Audio Images Documents Wiki Home |
|
|||||||
| Register | Tags | FAQ n Rules | Mark Forums Read |
| Notices |
| Recht & Gesetz BtmG, AMG, Strafen, Fälle vor Gericht, Rechtssprechung und die Legalität von Drogen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Email Sicherheit
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage über Anbieter wie zb. Hushmail. wird die Mail eigentlich automatisch ver/entschlüsselt, vorrausgesetzt Sender und Empfänger haben einen hushmailaccount und Message encryption ist angehackt, ohne explitiz mit den Hushtools zu arbeiten? Leider soll ja der "Bu*destro*aner" schon die Quelle anzapfen, also wie ein Tastaturlogger arbeiten, so das eine Verschlüsselung nichts bringt. Gibts es da nicht die Möglichkeit die Tastaturschnittstelle mittels eines Tools zu verschlüsseln und im PC wieder zu entschlüsseln? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Re: Email Sicherheit
Es gibt sehr viele Programme mit denen du eine e-mail verschlüsseln kannst.
Es läuft dann so, das du deine e-mail erst verfasst, sie dann mittels des programmes verschlüsseln lässt und sie daraufhin deinem empfänger zukommen lässt. Allerdings muß dann der Empfänger einen entsprechenden Schlüssel haben den man am besten persönlich übergibt bzw mitteilt. Huschmail sollte , wenn es hart auf hart kommt , eher unsicher sein wie die vergangenheit gezeigt hat.hätte gerne einen Link zum entsprechendem artikel hier darf aber noch keine Links posten.(hushmail googeln 3 eintrag) Ich persönlich informiere mich gerade über dieses Thema und werde sobald ich ein gutes Prog zum verschlüßeln gefunden habe es hier posten. Zum verschlüßeln einzelner Partitionen oder Dateien verwende ich im moment true crypt ....leider darf ich noch keine links posten...... Allerdings müßte man im falle solcher key logger trojaner die nachricht am besten an einem extra Rechner ohne i-net schreiben. Oder würde es dann auch reichen wenn ich in dem Moment wo ich die Nachricht schreibe mein i-net kabel rausziehe? lg |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
AW: Re: Email Sicherheit
ja, über hushmail habe ich auch eher negatives gelesen..-gulli- im Board.
Es gibt doch die firegpg, werde ich jetzt in Betrieb nehmen und verwenden. Das Problem mir der Übermittlung der Passphrase/Pins/Tans bekommen Banken ja auch in den Griff! grüsse! PS: Alles on the way! Nein, das ist nicht die Passphrase ![]() Schreibe auch noch |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|