|
| News Groups Blog Forum Chat Video Audio Images Documents Wiki Home |
|
|||||||
| Register | Tags | FAQ n Rules | Mark Forums Read |
| Notices |
| Amphetamine Drogen-Forum über Amphetamin, Methamphetamin und andere Amphetamine |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Amphetamin Sulfat gegen ADHS
Hi,
habe hier mal was interessantes über Amphetamin Sulfat gegen ADHS gefunden und wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der Amphetamin statt Methylphenidat gegen sein ADHS bekommt? Amphetaminpräparate Für Patienten, die auf Methylphenidat nicht ausreichend positiv ansprechen oder gar depressive Verstimmungen entwickeln, kann eine Behandlung mit Amphetaminsulfat sehr erfolgversprechend sein. Dies zeigt sich bei komorbiden aggressiven Verhaltensstörungen in erhöhtem Maße. Wenn ein Kind unter Methylphenidat eine Ticstörung entwickelt, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese unter Amphetaminsulfat nicht auftritt, und umgekehrt. Des Weiteren ist Amphetaminsulfat günstig bei sozialen Störungen. Bei der Behandlung von ADHS-Patienten mit komorbider Borderline-Störung hat sich eine geringe Dosis (1–2 mg täglich) bewährt und zeigt häufig stimmungsstabilisierende Wirkung Last edited by Alfa; 05-10-2009 at 22:54. |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Re: Amphetamin Sulfat gegen ADHS
hi naddel,
Ich nehme seit 5 Tage eine Amphetaminsulfat 4% Lösung gegen meine ADS. Vor einem Monat bin ich zum Artzt hingegangen, und habe ihn erzählt was ich für Probleme mit aufmerksafkeit und so was habe. Er hat mir MPH problemlos geschrieben. Ich hab's für 2 Wochen genommen und es hat schon geholfen, aber die Wirkungsdauer fande ich ein bisschen kurz. Ich musste 60 - 80 mg in einem Tag nehmen(weniger als 20mg auf einaml hilft nichts). Maximal Tagesdosis liegt bei 100mg. Der Artzt hat gemeint dass das nicht zuviel war, aber ich schon. Außerdem war für mich, die Nebenwirkungen ein bisschen zuviel, hauptsächlich Depression. ![]() Er hat ein Parr andere Medikamente wie Concerta(MPH mit verlängerte Wirkung) vorgeschlagen, aber die sind alle so teuer. Deshalb habe ich für das Amphetaminsulfat entschieden. Habe schon viel gelesen das es in manche Fälle besser als MPH sein kann, kostet auch fast das gleiche. Ich weiß noch nicht was ich denke. Die Nebenwirkungen sind weniger, (bis jetzt)und meine depression ist nicht so schlimm. Aber in den letzten 5 Tagen hab ich 2 Kilo abgenommen weil ich keine Appetit mehr habe. Man soll auf jeden Fall aufpassen dass mann die richtige dosierung findet und regelmässig isst, sonst fällt man runter. Es ist keine leichte Medikament. Aber mal schauen wie es mir in eine woche geht.Hast du auch AD(H)S? Was nimmst du dafür? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Also ich habe auch ADHS aber meine Mutter war damals gegen Ritalin, was ich ihr auch heute noch hoch anrechne.
Sie hat es damals einfach mit der Ernährung probiert und mir nicht soviel Zucker gegeben und mich eher Macrobiologisch ernährt. Was das jetzt damals gebracht hat weiß ich nicht weiß nur das ich durch mein ADHS viele Probleme in der Schule gehabt habe. Jetzt könnte man meinen das ich dann doch sehr wohl Ritalin hätte nehmen sollen, aber meiner meinung nach ist das Schulsystem in Deutschland damals (heute weiß ich nicht) einfach nicht auf AD(H)S Kinder ausgelegt gewesen. Es kann doch nicht angehen, das meist hochbegabte inteligente Kinder nur weil sie etwas anders sind und vielleicht etwas mehr aufmerksamkeit brauchen, von ihrem 8 Lebensjahr an mit Amphetaminartigen Pillen vollgestopft werden. Diese Pillen schädigen ihre Nieren Leber und das Gehirn fast so als würden sie von 8 Jahren an konsumieren ... nur weil ihre Eltern und Lehrrer nicht die Zeit oder Lust haben sich mit diesen Kindern auseinander zusetzen. Nein danke ich nehme mein Adhs einfach als eine Laune der Natur hin. Vielleicht ist es ja auch ein Überbleibsel aus der Steinzeit da war das ADHS Gen noch gefragt wie eh und jeh denn wer will noch groß überlegen wenn er in der Wildnis von einem wilden Tier überfallen worden wäre? Da war der ADHS´ler der der die größte Überlebenschance hatte, denk mal drüber nach. HAHA Ach ja, wenn ich dann doch mal mit meinen tausend Ideen die mir durch den Kopf gehen, nicht klar komme oder ich meinen Mitmenschen mit meiner hektischen, für manche vielleicht nervige Art, wieder mal auf die Eier gehe, dann steckt " SWIMM " ... hahah sich einfach mal ne schöne dicke Tüte an. Meine Nieren , Leber und Hirn schädige ich dann lieber wenn ich das will (und das ist schon oft genug) und tanze wenigstens noch dazu ^^ Wie ist es bei dir gewesen ? Hat dir das Ritalin früher geholfen ? Wie war deine Schulzeit mit ADHS ? |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Also ich habe bis letztes Monat keine Medikamente für mein ADS genommen.
In Irland hat der Arzt gesagt, dass ich so zu sagen "an der Grenze" bin, obwohl der Test nicht sehr gut war. Meine Mutter und ich mussten nur einen Fragebogen ausfüllen und ich habe ein bisschen mit dem Arzt geredet. Darauf basierte seine Diagnose. Ich sollte mich wahrscheinlich in Deutschland noch mal testen lassen, um wirklich raus zu finden um was es bei mir geht. Ich bin aber ziemlich sicher dass es ADS ist(bin nicht hyperaktiv). Ich habe schon viele Fragebögen online gemacht und das Ergebniss ist immer, dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ADS habe. Ich hatte immer Schwierigkeiten in der Schule und habe immer länger gebraucht, um etwas zu lernen, besonders in Mathe. Ich hatte Probleme mit Authorität und wenn ein Fach mich nicht interessiert dann machte ich immer irgendwas Anderes und kriegte Ärger dafür. Für mich ist es ziemlich klar, dass ich Hilfe gebraucht hätte, ob mit Medikamenten oder etwas Anderem, aber ich habe keine bekommen. Ich denke ein bisschen Ritalin oder so was hätte mir gut helfen können, aber meine Mutter war von dieser Idee auch nicht so ganz begeistert. Ich weiß nicht, ob es eine gute Entscheidung war oder nicht, aber jetzt muss ich mein Abitur wiederholen weil ich so schlechte Noten bekommen habe. Ich finde es schwierig, aber die Medikamenten helfen schon mit Motivation und Konzentration etc. Hast du dein Abi gemacht oder hast du auch die gleiche Schwierigkeiten gehabt? Hast du ADS oder ADHS? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Also ich habe ADHS und das in vollem Maße ... Lol
Das merkt man mir an ... Naja und was die schule angeht habe ich es im gegensatz zu meinen Geschwistern nicht weiter als zum Hauptschulabschluß gebracht. Selbst den habe ich nur über ein Internat in Dänemark nachgeholt. Hatte einfach immer viele Probleme mit allem ... Lehrrer, Mitschüler und meiner Mutter die bipolar depressiv und Alkoholikerin ist. Schlage mich schon mein ganzes Leben allein durch ... habe nie einen Beruf gelernt. Lernen fällt mir nicht schwer allerdings lässt meine Konzentration schneller nach was ich auch sehr beim Pokern merke wenn es mal über mehrere Stunden geht. Ich weiß nicht ob dir Ritalin geholfen hätte aber wenn du noch dabei bist dein Abi zu machen und vorher nie Ritalin genommen hast, dann hast du es doch schon recht weit gebracht finde ich. Wenn du eh fast fertig bist mit dem Abi kannst es ja jetzt ( wenn du denkst es hilft ) ruhig bis zum Ende nehmen. Danach allerdings solltest du abwiegen ob der nutzen/schaden faktor des Medikamentes für dich noch Sinn macht. Meiner Meinung nach kann swimm dann eher mal auf ein bisschen Speed abfeiern als auf Ritalin den Alltag zu bestreiten. Meine meinung. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| Sitelinks: | Site Functions: |