Ah ich seh schon, ich probier grade das FAQ und 2 wiki Einträge vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Natürlich ist da meine Schreibweise (Grammatik, Rechtschreibung, Satzzeichen usw.) besser. Ich lese ja alles 10 mal durch nachdem ichs übersetzt hab.
ABER ich hab auch keine Linguistik studiert, dennoch gibt es ein online Wörterbuch das verdammt gut ist und mir dabei sehr hilft.
http://dict.leo.org/
Die Vorzüge von LEO:
Gibt man ein englisches Wort ein, so zeigt dieses einem gleich alle Bedeutungen des Wortes. D.h. bei manchen Wörtern kriegt man problemlos 20-30 deutsche Bedeutungen dafür. Des weiteren auch immer/meistens noch dieses Wort in 30-40 Beispielsätzen um zu sehen was für einen selbst am ehesten in Frage kommt.
UND das ist eigentlich das Beste, es gibt unterhalb der Wortübersetzung häufig Links zu Forendiskussionen des Wortes, dadurch kann man noch mehr Infos ziehen. Manche Wörter sind ja auch sehr selten oder relativ neu, daher gibt es bei solchen Wörtern keine Übersetzung (auch wenn ich das auf LEO sehr sehr selten erlebt hab), aber meist gibts dann ne Forendiskussion. Dort schreibt dann einer den Satz, andere übersetzen diesen und schreiben noch weitere Bedeutungen des Wortes dazu.
Also im Prinzip ähnlich wie dict.cc, nur eben mit Forendiskussionen die einem das Leben erleichtern.
Was Grammatik angeht hab ich leider selber noch nichts gefunden, das ist wahrscheinlich auch recht schwer.
Naja vielleicht hilft dir ja LEO ein bisschen mehr weiter.